Reduziertes Format aufgrund Corona-Pandemie

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Forum im 2020 nicht wie geplant stattfinden.

Geplant waren folgende Referate:

  • Keynote: Wie bleiben B2B-Unternehmen in der digitalen Welt relevant? / Lennart Paul (warenausgang.com)
  • E-Commerce in Kriesenzeiten – Studienresultate von und für Schweizer B2B – Unternehmen / Dr. Darius Zumstein (ZHAW) und Benny Hofstetter (GARAIO AG)
  • Digitalisierungschub – 2021 will be (y)our year / Marcel Härtlein (Emmi Group)
  • People based Marketing im B2B / Thomas Besmer (Hutter Consult AG)
  • / Michael Moser (Kaiser Kraft)
  • B2B Influencer-Marketing: Zwischen Sinnd und Unsinn der neuen Marketing-Disziplin / Tanja Hermann (WebStages GmbH)
  • On- und Offline-Formate bei B2B Omni-Channel-Lösungen inkl. Marktplatz / Thomas Hartmann (Interdiscount / microspot.ch)
  • Beleuchtung der Herausforderungen bei GoLive eines Onlineshops / Carlo Riederer (Regent Beleuchtungskörper AG)
  • Gekonnte Verführung im B2B Online Marketing & E-Commerce / Marc Gasser (Aioma AG)
  • Chartbots als Kundeninteraktion im B2B / Sophie Hundertmark (ai-z GmbH) und Pascal Probst (GARAIO AG)
  • B2B Monitor 2020 – ein Status Quo im Schweizer B2B E-Commerce / Thomas Lang (Carpathia AG)
  • Digital B2B Community / Jan Biller (Glowing Blue AG)

 

Als Ersatz fand eine knapp zweistündige Onlineveranstaltung statt mit folgenden Speakern:

Thomas Hartmann

Thomas Hartmann

Leiter B2B Interdiscount / microspot.ch
Titel des Referates:
On- und Offline-Formate bei B2B Omni-Channel-Lösungen inkl. Marktplatz
Daniel Gamma

Daniel Gamma

Director Corporate Sales - CRIF AG
Titel des Referates:
Chancen und Risiken im Digital B2B Commerce
Dr. Darius Zumstein

Dr. Darius Zumstein

Head CAS Digital Commerce & CAS Digital Sales & Marketing in B2B / ZWAH
Titel des Referates:
Digital Commerce im B2B – Massnahmen und Strategien in Krisenzeiten
Adrian Meyer

Adrian Meyer

Head of Marketing / GARAIO AG
Titel des Referates:
Onlinehändlerbefragung mit Fokus auf B2B